Ich freue mich über euren Besuch hier im online-Lädile oder auf einem meiner Märkte. Nach telefonischer Vereinbarung könnt ihr auch gerne bei mir zu Hause vorbeischauen. Wenn euch etwas gefällt, kontaktiert mich gern! herzschlag Geschenke, Isabell Fessler, 9442 Berneck, Telefon AT 00436641426609, Telefon CH 0041762433310, email: info@herzschlag-geschenke.com











Freitag, 23. August 2013

Schultüte und Nackenrolle...


...2 in 1!
Eine ehemalige Schulkollegin von mir, war auf
der Suche nach einer passenden Schultüte mit
fröhlichen Tupfen.
Gerne probierte ich wieder mal etwas Neues aus
für die kleine Alina, die ja jetzt schon eine
ganz Große ist!



Tupfen, rot und rosa, und auch Herzen sollen dabei sein.


So entstand diese Schultüte für Alina.


Doch weil so eine genähte Schultüte ja einiges an
Arbeit ist und dann ja nicht wirklich lange als Schultüte
im Einsatz ist, hatten Alinas Mama und ich die
Idee, die Schultüte so zu nähen, dass
sie nachher als Nackenrolle ihren
Platz in Alinas Bett findet.

Dazu habe ich sie einfach in der Größe einer Nackenrolle
genäht, eine Schultüte aus Fotokarton gerollt und
hineingesteckt und den übrigen Stoff von der Spitze unten
her umgefaltet und mit ein paar Heftstichen
festgenäht.

Nach ihrem Einsatz als Schultüte, können diese
Stiche entfernt werden, der Fotokarton
herausgenommen werden - diesen kann
das Kind noch zum Basteln verwenden - die
Hülle wird gebügelt und über das mitgelieferte
Nackenrolleninlet gestülpt.
Außerdem wird auch noch ein 2. Band
mitgeliefert, damit die Nackenrolle von
beiden Seiten wie ein Zuckerl
zugebunden werden kann.


Und fertig ist die wiederverwendbare
Schultüte, die auch als Nackenrolle
eine tolle Figur macht!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen